Uncategorized

Smart Speed ​​Unebenheiten, um die Reifen-Tiefe automatisch zu überprüfen

Treiber, die in die Automobilparks eintreten, könnten bald ihre Reifen automatisch nach Profiltiefe scannt, nachdem ein finnisches Unternehmen die Erweiterung seiner Tyre-Überprüfungsgeschwindigkeitsbeschwerden angekündigt hatte.
Das Snapskan -System von Nokian verfügt über eine „intelligente“ Rampe, die in öffentlichen Automobilparks und ähnlichen Standorten installiert werden kann. Bei der Fahrt verwendet die Geschwindigkeitsbeule 3D -Scan, um die Profiltiefe aller vier Reifen zu messen.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

• Geschwindigkeitsbuckel: Sollten sie bleiben oder gehen?
Das System kann kostenlos verwendet werden, und die Treiber, die es verwenden möchten, können sich per SMS oder E -Mail anmelden und sich vor oder nach der Fahrt über die Rampe anmelden.
Diejenigen, die sich nicht für das Snapskan -System entscheiden, werden die Daten ihres Fahrzeugs automatisch gelöscht, während diejenigen, die sich anmelden, einen Bericht darüber erhalten, wie viel ihre Reifen übrig sind. Der Bericht enthält auch einen Rabattcode für die Verwendung in lokalen Reifenlieferanten, falls ein neuer Gummi benötigt wird.
Eine Prototyp-Version des Snapskan-Systems wurde erstmals 2016 in einem mehrstöckigen Automobilpark in Helsinki installiert. Eine voll betriebliche Version wurde 2017 vorgestellt. Nach positiver öffentlicher Reaktion-80 Prozent derjenigen, die das System verwenden – Nokian führt an Standorten in ganz Finnland um weitere vier Snapskan -Installationen aus.
Der Geschäftsführer von Nokian, Hille Korhonen, genannt das Snapskan -System, ist „der weltweit erste Reifen -Scan -Service, der vollautomatisch und an einem öffentlichen Ort erhältlich ist“. Korhonen fügte hinzu, dass sein Ziel es sei, die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Obwohl es noch keine Pläne für eine Einführung in Großbritannien gibt, wird Nokian das System zum ersten Mal mit einem neuen Dienst in Oslo, Norwegen, außerhalb Finnlands auf den Markt bringen. Wenn Snapskan es hier schaffen, könnte es viel tun, um die geschätzten 18 Millionen Autos zu beheben, von denen angenommen wird, dass sie mit illegalen Reifen auf britischen Straßen fahren.
Könnten automatisierte Reifenberichte in Großbritannien Leben retten? Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Autobahnunfälle mit einer besseren Reifenversorgung vermieden werden könnten …

vfrxz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top