Uncategorized

Webber gewinnt bei Silverstone

Mark Webber hat den britischen Grand Prix gewonnen. Dies ist sein zweiter Saisonsieg, der seinen Erfolg bei Monaco sowie seinen zweiten Sieg bei Silverstone gegen Red Bull entspricht.
Dieses Ergebnis zeigt, dass Webber den Raum für den Meisterschaftsführer Fernando Alonso um sieben Punkte mit 116 bzw. 129 Punkten geschlossen hat. In der Konstrukteure der Meisterschaft führt Red Bull mit 216 Punkten zu Ferrari’s 152.
Werbung – Post geht weiter unten fort

British Grand Prix in Bildern
Der Pole-Sitter Alonso war vor allem vor Webber, Michael Schumacher sowie Teamkollege Felipe Massa, der zu Beginn bearbeitet hatte, um Sebastian Vettel zu überholen.
Alonsos Führung betrug bis zu 1,3 Sekunden bis zu Runde sechs, aber Webber hat nie aufgehört zu schieben. Der Raum zwischen ihnen war auf nur vier Zehntel einer Sekunde in Runde 46 zurückzuführen, ebenso wie zwei Runden später war Webber mit etwas Assist von seinen DRS vor uns.
Webber absolvierte das Rennen drei Sekunden vor Alonso, während Teamkollege Sebastian Vettel das letzte Gebiet auf dem Podium übernahm. Massa hatte während des gesamten Rennens ansprechend ausgesehen und absolvierte eine Saisonbeste vierten, vor Kimi Raikkonen auf dem fünften Platz.
Obwohl Romain Grosjean früh im Rennen mit einem Boxenstopp für einen neuen Frontflügel verloren hatte, kämpfte er in Runde fünf gegen seine Methode von der Rückseite des Netzes, um das Rennen einen hervorragenden Sechsten zu erzielen.

vfrxz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top