Uncategorized

Die Kfz-Versicherungsbranche wird ausschließlichen Preisen zwischen Versicherungsunternehmen ausschließt

, und Vergleichswebsites werden nach einer Entscheidung der Wettbewerbs- und Marktbehörde (CMA) nicht mehr zugelassen.
Die CMA behauptet, dass diese Art von Geschäften Versicherer daran hinderte, ihre Produkte, die anderswo an anderer Stelle billiger sind, anbieten.
Nach der Untersuchung hat die CMA auch bessere Informationen für Verbraucher über die Kosten und Vorteile von No-Claims-Vorteilen gefordert.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

• Tod der Steuerscheibe: Alles, was Sie wissen müssen
Die CMA hat jedoch ausgeschlossen, eine Obergrenze für den Preis eines Ersatzautos und der Reparaturgebühren zugelassen, die sie ursprünglich zugunsten war.
Alasdair Smith, Vorsitzender der privaten Kfz -Untersuchungsgruppe und Vorsitzender des CMA -Stellvertreters, sagte: „In Großbritannien gibt es über 25 Millionen privat registrierte Autos, und wir sind der Meinung, dass diese Änderungen Autofahrern zugute kommen werden, die derzeit höhere Prämien zahlen Probleme, die wir gefunden haben.
• MET zeigt den Weg in der nicht versicherten Fahrerspur von 3 Millionen Pfund
„Die Art und Weise, wie Price -Vergleichs -Websites funktionieren, müssen Verbesserungen vorhanden sein. Sie helfen Autofahrern sicherlich, nach dem besten Angebot zu suchen, und dies wiederum hat die Versicherer dazu veranlasst, intensiver zu konkurrieren, aber wir möchten ein Ende von Klauseln sehen, die die Fähigkeit eines Versicherers einschränken, seine Produkte auf verschiedenen Online -Kanälen unterschiedlich zu bewerten. Wir erwarten, dass dies zu einem höheren Wettbewerb zwischen Preisvergleichswebsites führt. “
Die Änderungen könnten laut AA dazu beitragen, die Prämien um bis zu 20 GBP zu reduzieren. Die CMA wurde jedoch über die Länge der Untersuchung und die Tatsache kritisiert, dass sie so kleine Gewinne erzielt hat.

vfrxz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top